Nur weil Thailand erstaunlich ist

Sehenswürdigkeit in Bangkok

goldene und blaue Drachenstatue unter blauem Himmel tagsüber
Lesezeit: 2 Minuten

Sehenswürdigkeit in Bangkok

Bangkok begann vor vielen Jahren als kleines Handelszentrum und Hafengemeinde am Westufer des Chao Phraya. Jetzt hat die Stadt ihr Tempo der aktuellen Zeit angepasst; jedoch herrscht immer noch der Ruhm und die Pracht seiner illustren Vergangenheit. Seien es atemberaubende Paläste, spektakuläre Tempel, der weltberühmte schwimmende Markt oder das farbenfrohe und pulsierende Chinatown; Alle diese berühmten Attraktionen haben eine faszinierende Geschichte zu erzählen.

Hier sind einige der Top-Touristenattraktionen in Bangkok, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten:

 Wat Pho/Wat Po

Wat Pho ist der älteste und größte Tempel in Bangkok, der den Großen Palast umgibt. Es beherbergt über 1000 Buddha-Statuen und ist vor allem für seinen großen liegenden Buddha bekannt, 150 m lang, der mit wertvollem Metallblatt bedeckt ist. Es gibt eine kleine Eintrittsgebühr und Führer sind verfügbar. 

 Wat Arun (Tempel der Morgenröte)

Wat Arum ist nach Aruna benannt, einem Gott der Morgenröte in Indien; Die bemerkenswerte Aussicht auf den Tempel der Morgenröte ist jedoch bei Sonnenuntergang. Wat Arun liegt am Westufer des Chao Phraya und stammt aus dem 17. Jahrhundert. 

Der Tempel der Morgenröte umfasst vier kleinere Tempel, die mit Muscheln und Porzellanstücken verziert sind, die einst als Ballast von Booten verwendet wurden, die aus China nach Bangkok kamen. Außerdem gibt es Pavillons, eine beeindruckende Ordinationshalle und Statuen historischer chinesischer Soldaten und Tiere. 

Chatuchak-Wochenendmarkt

Ungefähr 10 einzelne Stände sind in farbcodierten Abschnitten mit Kleidung, Antiquitäten, trendiger Mode, Schnitzereien und komplizierten Holzdesigns, Fischen, flauschigen Hunden, Masken, Essensständen und singenden Wildvogelrestaurants und Entertainern sortiert. Dies ist nicht nur für lokale Gäste und Menschen auf dem touristischen Markt, die sich das ganze Wochenende zum Einkaufen, Essen und Schaufensterbummeln versammelt haben. 

Khao San Strasse

Dies ist ein idealer Ort für diejenigen mit einem begrenzten Budget. Diese 3-Block-Straße war eine ehemalige Hippie-Enklave und wurde seit Jahren gentrifiziert. Freuen Sie sich auf brandneue Hotels, günstige und ausgezeichnete Restaurants, Cafés mit kostenlosem Internet und Reisebüros. Seine ausgefallene und verworrene Anziehungskraft ist noch immer in Massagegeschäften und Bars zu spüren. 

Nur wenige Gehminuten vom Liberty Square und dem Grand Palace entfernt, findet auf dieser Straße immer etwas Neues statt, essen Sie oder machen Sie einfach einen Spaziergang die Straße entlang. 

 Siam Niramit Kulturshow

Dies wird als eine hervorragende Leistung auf einer großen Bühne beschrieben, die man unbedingt besuchen muss, auf der über 150 Darsteller mit Hunderten von Kostümen zu sehen sind.

Die perfekte Reisezeit für Bangkok sind die Monate Dezember bis März. Die Stadt Bangkok ist in der Regenzeit von Mai bis Oktober heiß und noch heißer und feuchter.

Verwandte Artikel

Because Thailand is Amazing

Attraction in Bangkok

gold and blue dragon statue under blue sky during daytime

Attraction in Bangkok

Bangkok started as a small trading center and a port community just about the west bank of the Chao Phraya River many years ago. Now, the city has matched its pace with current times; however, the glory and splendor of its illustrious past still prevail. Be it stunning palaces, spectacular temples, world-renowned floating market, or colorful and vibrant Chinatown; all these renowned attractions come with an intriguing story to tell.

Here are some of the top tourist attractions in Bangkok that you must never miss:

 Wat Pho/Wat Po

Wat Pho is the oldest and largest temple in Bangkok, surrounding the Grand Palace. Home to over 1000 Buddha images, it’s most renowned for its big reclining Buddha, 150ft, covered in valued metal leaf. There’s a small entry fee, and guides are available. 

 Wat Arun (The Temple of Dawn)

Wat Arum is named after Aruna, a god of dawn in India; however, the remarkable views of the Temple of Dawn are at sunset. Situated on the Western bank of the Chao Phraya, Wat Arun dates to the 17th century. 

The Temple of Dawn includes four smaller temples accentuated with seashells and bits of porcelains once utilized as ballast by boats coming to Bangkok from China. Also, there are pavilions, an impressive Ordination Hall, and statues of historic Chinese soldiers and animals. 

Chatuchak Weekend Marketplace

About 10 thousand individual stalls are sorted out in color-coded sections full of clothes, antiques, trendy fashions, carvings, and intricate wooden designs, fish, fluffy dogs, masks, food stalls, and singing wild birds restaurants, and entertainers. This is not only for tourist market local guests and people gathered all weekend, buying, eating as well as window shopping. 

Khao San Road

This is an ideal place to visit for those with a limited budget. A former hippie enclave, this 3-block street has been gentrified in years. Ready to witness brand new hotels, cheap and excellent restaurants, cafes offering free internet, and travel agencies. Its offbeat and kinky appeal can still be felt in massage shops and bars. 

In just a few walk from Liberty Square and Grand Palace, there’s always something new taking place on this road, eat or just take a stroll down the road. 

 Siam Niramit Cultural Show

This is described as a must-visit superb performance on a big stage, which features over 150 performers with hundreds of costumes.

The perfect time to visit Bangkok is between the months of December and March. The city of Bangkok is hot and even hotter and moist in the rainy season, May to October.